Shak Shuka also Eier mal anders :)

Sooo viele haben nach dem Rezept gefragt, deswegen beschloss ich, es hier zu posten 🙂 es ist suuuuper lecker und wir stehen voll drauf. Das ist eins von den Rezepten, wo das Kochen nicht 10 Min. dauert – es dauert 15 😛

Was Ihr für 2 Personen braucht:

  • 2 Paprikas
  • 4 Tomaten (Dosen-Tomaten eignen sich sogar besser) – ich hatte nichts davon 😛 ich nahm Tomatenmark 😛
  • eine Zwiebel
  • zwei Knoblauchzähen
  • 4 Eier
  • 3 Scheiben Schinken nach Wahl – ich nahm Serano Schinken
  • ein Tee-Löffel Butter
  • Salz, Pffefer, Zcker, Zimt
  • Petersilie – ich hatte nur Dill und Schnittlauch

1. Im Rezept steht, dass die Paprika vorher in den Ofen rein soll, so dass die Haut leichter abgenommen werden kann, für mich war das zu lange, also war bei mir die Paprika mit Haut. Klein schneiden und anbraten.

2. Die Zwiebel klein schneiden und zu der Paprika dazugeben, mitanbraten.

3. Knobluach klein schneiden und dazugeben.

4. Tomaten oder Tomatenmark ;P) dazugeben, eine Prise Zimt, Salz, Pfeffer und Zucker dazugeben.

5. Jetzt in der Mitte von der Pfanne ein „Loch“ machen  und Schinken drauf legen. Dann die Eier hineingeben und alles mit einem Deckel zudecken und auf kleiner Hitze dünsten bis das Eiweiß fest wird, das Eidotter aber noch flüssig ist.

So, das wars 🙂 zum Schluss mit Dill und Schnittlauch dekorieren und essseeeeeeennn!!!!shakshuka                                                                          Foto nicht meins Pinterest

Leave a comment

0 thoughts on “Shak Shuka also Eier mal anders :)

Milch und Honig Kinderladen

Löhrstraße 14

04107 Leipzig

Öffnungszeiten

Mo Mi Fr 10:00-14:30 Uhr|15:30-18:30 Uhr

Di Do 10:30-14:30 Uhr|15:30-17 Uhr

Mail

info@milchundhonig-leipzig.de

Telefon

01774500124