Hellau

Steht ihr auch schon in den Startlöchern für den Karneval??? Meine Kinder freuen sich immer wahnsinnig auf Fasching. Im Kindergarten wird ein großes Fest gefeiert mit einem leckeren Buffett, Musik und Tanz. Wie die meisten Kinder, lieben es auch meine zwei sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. Schon Wochen vorher Fragen sie, wann denn endlich wieder Kostümfest ist. Natürlich haben sie zu hause auch die Möglichkeit sich jederzeit zu verkleiden, aber das Kostümfest ist einfach was Besonderes. So sehr, wie sich die zwei auch freuen, kreisen meine Gedanken nun schon Wochen vorher um das Kostüm. Welches Kostüm soll es nun werden?

Bei meinem Mädchen war dieses Jahr die Entscheidung recht schnell gefallen, da wir ein Kleid von einer Freundin bekommen haben. Sie wird als Prinzessin zum Fasching gehen. Jetzt nur noch der Große. Mmhh.  Superman, Indianer, Ninja oder Löwe oder oder… ???? Nein, die Entscheidung fiel dieses Jahr auf eine Fledermaus. Besser hätte es für mich nicht laufen können. Ich kann selbst ein wenig kreativ werden und muss nur die Basics kaufen.

Jetzt heißt es, Maske und Umhang für die kleine Fledermaus und Krone für die Prinzessin basteln und fertig sind die Kostüme.

Wie macht ihr das? Feiert Ihr gern Fasching oder seid Ihr eher Faschingsmuffel? Und vorallem, kauft ihr die Kostüme oder macht ihr alles selbst? Beides ist in meinen Augen völlig ok. Dieses Jahr habe ich mich für einem Mix aus Beiden entschieden.

Wer noch ein wenig Inspiration oder Accessoires braucht, kommt einfach zu uns in den Laden auf die Karli 94 in die Südvorstadt oder direkt ins Zentrum in die Löhrstraße 14. Ihr werdet bestimmt fündig 🙂

Dominique

Leave a comment

0 thoughts on “Hellau

Milch und Honig Kinderladen

Löhrstraße 14

04107 Leipzig

Öffnungszeiten

Mo Mi Fr 10:00-14:30 Uhr|15:30-18:30 Uhr

Di Do 10:30-14:30 Uhr|15:30-17 Uhr

Mail

info@milchundhonig-leipzig.de

Telefon

01774500124