Umstylen :)

Habt ihr auch diesen Drang, daß ihr ständig etwas verändern möchtet? Ich schon, total… Ich könnte zum Beispiel unsere Möbel ständig umstellen (zur größten Sorge meines Mannes, weil er dann derjenige ist, der alles macht und ich nur kommandiere und rumstehe ;D). Und die Änderung der kleinen Dekorationen lassen mein Herz immer höher schlagen. Dafür wikrt die Wohnung dann aber immer schön aufs Neue gestylt 🙂

Letztens fiel mir auf, daß ich Makramee so total schön finde. Als ich meiner Mama davon geschwärmt habe, wie schön die Makramees aussehen, hat sie mir gesagt, daß sie es auch selbst machen kann. Früher hat man ja auch Alles selbst gemacht 🙂 Als bat ich sie darum mir welche vorbei zu bringen. Und sie waren wirklich wunderschön, aber die Fertigung ist doch nicht so einfach. Ich habe versucht für Euch ein paar Bilder davon zu machen und euch die Fertigung so übersichtlich wie ich nur konnte zu zeigen.

Aber für diejenigen unter uns, die einfach keine Lust auf Selbermachen haben – ihr könnt sie jetzt bei minidot.de bestellen 🙂 Viele Anleitungen gibt es bei youtube Kanal

blog3 blog4 blog5

blog6 blog7 blog8 blog9 blog10

 

Ansonsten habe ich noch ein Rezept für Euch, für das es noch nicht zu spät ist. Das Rezept ist für einen Holunder-Sirup und perfekt für den Sommer. Was ihr braucht :
–> 40 Holunder-Blüten 🙂
–> 1 kg Zucker
–> Saft aus 6 Zitronen

Die Blüten waschen, in einen Topf geben und mit 2 litern kochendem Wasser übergießen. Über die Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag die Blütten von der Essenz trennen, am besten mit einem Sieb (dann bleiben keine kleinen Blümchen im Topf). Zu der Essenz nun den Zucker und den Zitronensaft hinzugeben, alles zusammen aufkochen und den fertigen Holunder-Sirup in Gläser eingiessen. Die Glässer verschließen und kopfüber aufstellen. Ende 🙂 Ihr kennt mich schon – ich mag solche kurzen Rezepte 😛

blog 1

Leave a comment

0 thoughts on “Umstylen :)

Milch und Honig Kinderladen

Löhrstraße 14

04107 Leipzig

Öffnungszeiten

Mo Mi Fr 10:00-14:30 Uhr|15:30-18:30 Uhr

Di Do 10:30-14:30 Uhr|15:30-17 Uhr

Mail

info@milchundhonig-leipzig.de

Telefon

01774500124