Lemonade

 

Es wird endlich wärmer!!! Bin total happy!! Wir sitzen lange draußen, fahren  zum See, essen auf der Terrassse. Herlich, ich liebe es einfach. So einfache Sachen machen mich total glücklich und ich genieße es in vollen zügen 😉 Was wir jetzt so essen, das werde ich noch posten. Heuten mal ein Post über unsere lieblings Lemonade. Eine die meine Kinder einfach lieeeben!! Was ihr dazu braucht:

  • Basilikum (Ich nehme ca 4-5 Stiehle)
  • eine Zitrone
  • Brauner Zucker /Agaven-Dicksaft
  • Wasser, still oder mit kohlensaüre

Basilikum mit Zitrone (natürlich ohne Schale) und ein halbes Glas Wasser mit dem Stab pürieren. Danach durch den Sieb passieren (für meine Kinder notwendig!!) und nach belieben mit Wasser verdünnen. Ich mag es intesiv 🙂 Zum Schluss mit braunem Zucker oder Agaven-Dicksaft süßen.

Die zweite Lemonade ist eher für Erwachsene, da sie sehr herb ist. Diese trinkt mein Mann und ich sehr gerne!

  • Halbe Graphefruit
  • 2 Stiehle Rosamarin
  • Brauner Zucker oder Agaven-Dicksaft

Graphefruit mit Rosamrin und halbem Glas Wasser pürieren. Je nach belieben Wasser addieren und mit braunem Zucker/Agaven Dicksaft versüßen.

Lasst es Euche Schmecken

 

Leave a comment

0 thoughts on “Lemonade

Milch und Honig Kinderladen

Löhrstraße 14

04107 Leipzig

Öffnungszeiten

Mo Mi Fr 10:00-14:30 Uhr|15:30-18:30 Uhr

Di Do 10:30-14:30 Uhr|15:30-17 Uhr

Mail

info@milchundhonig-leipzig.de

Telefon

01774500124